February 28, 2024

STORY

DAN Küche in Klagenfurt montiert von DAN Küchen Eberndorf by Cooking CATRIN

{In freundlicher Zusammenarbeit mit Dan Küchen Eberndorf & Quooker.}

Ein DAN Küchen Traum wird in Klagenfurt zur Wirklichkeit: Unsere Dan Küchen Story

Das Team von cookingCatrin hat sich heuer räumlich vergrößert und sind in ein neues Büro umgezogen, wo zwar nicht mehr in der großen Küche gekocht wird, dafür aber die Ideenküche brodelt. Auf der anderen Straßenseite, hat sich cookingCatrin in Klagenfurt Ihr Office neu eingerichtet. Wir berichten und verraten unsere Tipps für die Büroküche.

Der erste Schritt zu Cooking Catrin´s Traumküche! Hier beim Ersttermin haben wir gemeinsam Ihre Vorstellungen und Wünsche besprochen. Übrigens, wenn auch du eine neue Küche planst, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um einen Termin bei uns zu vereinbaren! Lass uns gemeinsam deine Küchenträume wahr werden lassen. Buche jetzt deinen Termin Jetzt hier klicken!

Perfekt beraten & geplant

Im Dan Küchen Möbeltraum-Studio in Eberndorf und Bad St. Leonhard werden Gesamtlösungen für Küche, Bad und Vorraum konzipiert. Mit ausgewählten Partnern aus dem Premium Segment entwickelt das kompetente Team vor Ort ganzheitliche Lösungen nach Maß. Von der ausführlichen Beratung über die genaue Planung und präzise Montage – der Kundenwunsch steht im Vordergrund. Mit Dan Küchen vertrauen wir auf Qualität aus Österreich und sind schon etwas aufgeregt, unsere neue Küche zu planen.

Catrins Worte: Während des Beratungsgesprächs wurde schnell deutlich, dass unsere Vorstellungen realisierbar sind. Direkt am Bildschirm wurde die DAN Küche für uns geplant und visualisiert, was es uns ermöglichte, uns das Endergebnis besser vorstellen zu können. Einige Punkte lagen uns besonders am Herzen. Die farbliche Abstimmung zwischen den Küchenfronten und dem Büro war für uns von zentraler Bedeutung, um den begrenzten Raum optimal zu nutzen. Dasselbe galt natürlich auch für das Design und den Aufbau der Küche – hier war es uns wichtig, den Raum maximal auszunutzen und eine offene Atmosphäre zu schaffen. Sitzgelegenheiten spielten ebenfalls eine große Rolle, um auch mal den Schreibtisch zu verlassen und gemeinsam in der Küche zu sitzen. Unsere Büro-Küche sollte alle Anforderungen erfüllen, dabei jedoch gleichzeitig stilvoll und platzsparend sein. Stauraum war ein weiterer wichtiger Aspekt, um unsere Snacks ordentlich zu verstauen. Diese Anforderungen haben wir unserem Berater mitgeteilt, sind dann zusammengekommen und haben mit der Planung begonnen

3 Tipps für die Büroküche von DAN Küchen Eberndorf

Unser Ansprachpartner Rafael von Dan Küchen Eberndorf hat uns während des Prozesses von der Planung bis zur fertigen Küche begleitet und verrät die Top 3 Tipps  oder auch goldenen Regeln für die Küchenplanung.

Richtige Höhe der Arbeitsplatte

Um mit einer gesunden Körperhaltung in der Küche zu hantieren, ist die Höhe der Arbeitsplatte super wichtig. Dazu gibt es den Tipps vom Experten: Aufrechte Position einnehmen, das Maß vom Ellenbogen zum Boden messen und 15 Zentimeter abziehen – das ist die perfekte Höhe für die Arbeitsplatte.

Perfekte Planung ist das A & O

Um lange eine Freude mit der Küche zu haben, sollte diese perfekt geplant sein. Das überlassen wir gerne dem Profi und geben vom genauen Ausmessen bis zur Planung und Skizze alles ab. Daher vor einer Küchen-Bestellung unbedingt darauf bestehen, dass jemand die Küche exakt ausmisst!

Das Arbeitsdreieck

Wusstet ihr, dass die Anordnung der unterschiedlichen Küchenbereiche nicht dem Zufall überlassen wird, sondern einem genauen System folgt: Für rechtshändige Küchennutzer werden Vorrats-, Aufbewahrungs-, Spülen-, Vorbereitungs- wie die Koch-Zone im Uhrzeigersinn und für Linkshänder in entgegengesetzter Richtung angeordnet. Daneben spielt die optimale Höhe von Koch- und Spülbereich eine Rolle, um auch den ergonomischen Aspekt zu berücksichtigen. Die Abstände zwischen den einzelnen „Zonen“ dürfen nicht zu groß sein. Egal, wie klein oder groß die Küche ist, die Funktionsbereiche Herd, Spüle, Kühlschrank und Arbeistbereich lassen sich bei allen Küchen realisieren.

Nach der Planung war es bald soweit und die fleißigen Monteure haben uns einen besuch abgestattet. Mit im Gepäck: unsere Dan Küchen Traumküche und ganz viel Arbeitsgeist. Wir haben begeistert über die Schulter geschaut, wie schnell und sauber die Küche auch schon montiert war.

Das Ergebnis: Meine neue DAN Küche in Klagenfurt.

Eine kompakte, dennoch elegante DAN Küchen Eck-Küchenzeile mit einem modernen Barbereich ist unser neuester Zugang. Das Ensemble aus dunklem Holz, das perfekt auf den Boden des Büros abgestimmt ist, und den matten weißen Oberflächen schafft eine ästhetische Harmonie. Moderne, grifflose Fronten und ein weißes Waschbecken runden das zeitgemäße Design ab. Unsere neue DAN Küchen Office Küche fügt sich sowohl optisch als auch platzsparend perfekt in die Büro-Räumlichkeiten ein und bietet einen kleinen, aber vielseitigen Bereich für Mahlzeiten, Kaffeepausen, informelle Meetings und kreative Ideen. Mit ausreichend Stauraum für Geschirr, Besteck, Lebensmittel und natürlich Snacks ist sie nicht nur funktional, sondern auch praktisch. Ein kleines Regal mit Mini-Schubladen aus Glas bietet Platz für Kräuter, Gewürze und Tee, während das wunderschöne weiße Hochglanz-Waschbecken mit einem besonderen Wasserhahn das Gesamtbild abrundet.

Bonus: Der hochwertige Geschirrspülter von AEG ermöglich wirklich schnelles, effizientes Spülen. In der Office-Küche besonders wichtig, dass das Gerät auch schön leise läuft.

Highlight: Sprudelwasser aus dem Wasserhahn

Als Highlight haben wir uns auch den Spülbereich perfekt planen und in das schöne, weiße Hochglanz-Waschbecken einen Quooker einbauen lassen. Der Quooker – der Wasserhahn, der alle Bedürfnisse erfüllt. Wortwörtlich, denn neben normalem Leitungswasser liefert er auch kochend heißes, eisgekühltes oder gesprudeltes Wasser auf Knopfdruck. Das mag wie ein Scherz klingen, aber es ist absolut fantastisch, denn es funktioniert blitzschnell und zuverlässig! Mit einer einfachen Drehbewegung erhalten Sie innerhalb von Sekunden kochendes Wasser bei 100 °C – quasi Tee direkt aus dem Hahn! Ein einfacher Druck und Drehung genügen, und schon sprudelt das Wasser ebenso schnell heraus. Der Quooker ist zweifellos ein auffälliges Highlight in jeder Küche – ergonomisch, industriell und äußerst stilvoll. Wir haben uns für die goldene Ausführung entschieden. Hier zeigen wir euch ein Blitzrezept für einen Lunch direkt aus dem Quooker.

 
Für diejenigen, die noch nicht mit dem Quooker vertraut sind – es wird höchste Zeit! Dieses holländische Familienunternehmen ist seit vielen Jahren ein Vorreiter auf dem Markt, und wir sind überglücklich, den Kochend-Wasserhahn für uns entdeckt zu haben.

Coffee break

In einer guten DAN Küche darf natürlich auch eine feine Coffee Corner nicht fehlen. Wir haben eine Kaffeemaschine gefunden, die farblich perfekt zur Dan Küche passt und noch dazu köstlichen Kaffee auf Kopfdruck zubereitet: die neue De’Longhi Rivelia – der Kaffeevollautomat, der uns auf Anhieb begeistert hat! Schon bei der ersten Tasse Kaffee war uns klar: Diese Maschine muss bleiben und ein fester Bestandteil unserer neuen Küche werden! Das Gerät überzeugt nicht nur durch sein ultra-kompaktes Format, sondern auch durch eine Vielzahl von Highlights. Besonders beeindruckend ist das innovative Bean Switch System – eine Funktion, die uns komplett neu war! Mit diesem System erhalten wir zwei Bohnenbehälter im Lieferumfang, die sich durch einfaches Click & Dreh austauschen lassen. Schluss mit lästigem Reinigen und dem umständlichen Austauschen von Bohnen, wenn wir Lust auf eine neue Sorte haben! Weitere Features wie die LatteCrema Hot-Technologie ermöglichen perfekt zubereiteten Kaffee auf Knopfdruck. Das Menü mit Touch-Display ist äußerst benutzerfreundlich, und die Maschine führt uns mit freundlichen Hinweisen galant durch die Schritte zur Zubereitung des perfekten Kaffees.

Wir sind uns sicher: In unserer neuen DAN Küche mit dem Quooker werden wir viele entspannte Mittagspausen, Kaffee- und Ideenmeetings verbringen. Zur Feier des Tages haben wir frische Frühlingsblumen in die DAN Küche geholt und starten mit einem frischen Kaffee und cremigen Overnight Oats mit Früchten in den Tag. Ein paar Snacks zwischendurch und der Büro-Alltag in der DAN Küche ist perfekt. Wir möchten uns herzlich bei DAN Küchen, dem Quooker und De’Longhi bedanken. – Ein herzliches DANKE geht von DAN Küchen Eberndorf an Cooking Catrin für diesen Super Bericht.

Frontfarben

HOCHGLANZ LACK

Unsere Hochglanz-Lackoberflächen sind von höchster Qualität und sorgfältig verarbeitet, um ein perfektes, glattes und glänzendes Erscheinungsbild zu erzielen. Die Oberfläche reflektiert das Licht und erzeugt so einen atemberaubenden Glanz, der Ihre Küche zum strahlenden Mittelpunkt Ihres Zuhauses macht.

DEKOR

Unsere Front Dekore zeichnen sich durch ihre erstklassige Qualität und Langlebigkeit aus. Sie sind pflegeleicht, strapazierfähig und resistent gegenüber alltäglichen Belastungen.

SUPERMATT-LACK

Die DAN Front Supermatt Lack zeichnet sich durch ihre glatte, supermatte Oberfläche aus. Diese verleiht Ihrer Küche einen exklusiven Charakter und sorgt für ein edles und zeitgemäßes Erscheinungsbild.

DIAMANTFRONTEN

RAHMENFRONT

Hochwertige mehrfach, supermatt Polyester-lackierte MDF-Platte. Vierseitig mit 3 mm Radius.

Glasfarben

DESIGNGLÄSER 4 mm. Glasschränke / Lifttür- und Flügeltürschränke.

Arbeitsplatten

Neue Kollektion

Umfeldfarben

Wir haben unser Umfeldfarbenprogramm um viele Farben erweitert. So macht Küche planen noch viel mehr Spaß. Stärke: 18 / 30 / 40 mm Dickkanten in allen Zuschnitt-Dekoren.

NEUE KOLLEKTION

Griffe

Rückwände

Küchenrückwände verleihen jeder DAN -Küche einen eigenen Charme und sind ein wesentlicher Bestandteil einer heutigen modernen Küche. DAN bietet seinen Kunden eine Vielfalt von klassischen und trendigen Rückwänden. Motivglasrückwände mit 4 mm Glas oder Designgläser für Glasrückwände mit Alurahmen. Auch können Sie zusätzlich aus einer Vielzahl von Dekor Rückwänden und seit neuestem auch Rückwänden mit Deko-Streifen auswählen.

Keramik

Naturstein

Küchenausstattung

Jede DAN Küche ist bis ins Detail perfekt durchdacht. Funktional, ergonomisch und immer darauf bedacht, Ihnen das Leben und Arbeiten leichter und bequemer zu machen. So beinhalten die cleveren Ausstattungslösungen unter anderem praktische Vorratsauszugsschränke oder Apothekerschränke und Eckschränke, die selbst verborgensten Stauraum sinnvoll nützen. So ist alles stets übersichtlich und griffbereit, aber trotzdem gut verstaut!

kostenlos und unverbindlich

Küchenplaner

7 SCHRITTE ZU IHRER TRAUMKÜCHE

Teile uns: